Weihnachts- & Neujahrsgruß 2020

Weihnachtskarte_2020.jpg

langsam nähern wir uns Weihnachten und damit auch dem Ende eines doch sehr eigenartigen Jahres!

Wir möchten mit unserer schon traditionellen Weihnachtspost unsere Gedanken nicht an die Ereignisse dieses Jahres verlieren, sondern gerade in dieser besonderen Vorweihnachtszeit lieber für eine gute und besinnliche Stimmung sorgen.

Da wir beide inzwischen seit diesem Sommer in Pension sind, hat sich unser Aufgabenbereich doch eher in die mittlerweile sehr geliebten, eigenen vier Wände verlagert. Unsere „pensionistentauglichen“ Schwerpunkte sind: Gartenarbeiten, die Enkel betreuen und Unnötiges zu entsorgen. Wir genießen ausgiebige Spaziergänge und nehmen uns mehr Zeit für die Familie, für unsere Freunde und für uns selbst! Ja, das tut „sichtbar“ gut!

Wir wollen Euch mit diesen Gedanken nicht „neidig stimmen“, sondern den einen oder anderen vielleicht dazu anspornen, es uns – soweit wie möglich - ein bisschen nachzumachen, um dabei zu entdecken, wie wenig es manchmal braucht, um zufrieden und glücklich zu sein!

Vielleicht haben auch manche von uns, in Zeiten des Überflusses auf die einfachen Dinge und Freuden des Lebens vergessen oder sie einfach nicht mehr beachtet?

Gerade in Zeiten wie diesen, wurden uns „so manch schlichte Schönheit“ oder auch die sich reichlich anbietende Natur wieder mehr bewusst. Weniger ist mehr – das gilt heute ganz besonders - man muß nur danach Ausschau halten und es erkennen!

In diesem Sinne wünscht die gesamte „Großfamilie Haider“ allen ein gesegnetes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr 2021

Renate und Willi Haider mit Familie

P.S. Unser lieber Spike war heuer beim Fototermin leider krank, deshalb fehlt er nach 15 Jahren erstmals am Weihnachtsfoto!