Das Oma-Kochbuch Teil 2 mit den besten Küchengeheimnissen ist erschienen!

Achtung : Beim Titelblatt-Rezept Apfelstrudel auf Seite 98 hat sich der "sehr gefürchtete Fehlerteufel" eingeschlichen und bei der Fülle, aus 2 kg Äpfel - 2 kg Mehl gemacht! Da die Zubereitung aber gleich mit Äpfel beginnt, dürfte der Fehler wohl bald entlarvt und somit auch gut zu korrigieren sein!
Wir bitten vielmals um Verzeihung und wünschen viel Spaß beim Lesen und Nachkochen bzw. Backen!
Willi Haider und das Abenteuer-Alter-Team!

100 neue Rezepte ab sofort in allen 250 SPAR-, EUROSPAR und INTERSPAR-Märkten in der Steiermark:

Der Rezepte-Gold-Bestseller „Bei Oma schmeckt‘s am besten“ geht jetzt in die Verlängerung: Lebensressort-Landesrat Hans Seitinger, Haubenkoch Willi Haider und SPAR-Steiermark-Geschäftsführer Christoph Holzer präsentierten im SPAR-Markt in der Petrifelderstraße in Graz den zweiten Teil des beliebten Kochbuches unserer Großeltern.

Nach der ersten überaus erfolgreichen Ausgabe „Bei Oma schmeckt‘s am besten“ war rasch klar, dass dieses Kochbuch mit den kulinarischen und großteils noch verborgenen Schätzen unserer Großeltern unbedingt weitergeführt werden muss. Und jetzt ist es soweit: Ab sofort gibt es in allen 250 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in der ganzen Steiermark um € 5,90.- das einzigartige Kochbuch mit über 100 neuen kulinarischen Küchengeheimnissen unserer Omas und Opas.

Auf über 120 Seiten – reich bebildert und gewürzt mit Anekdoten aus dem Küchenalltag von gestern – ist das Buch ein kreativer, unterhaltsamer und kulinarischer Wegweiser.

Alle Fotos von josefundmaria

Haubenkoch Willi Haider wählte die 100 besten Rezepte aus, die wieder in den bewährten Bereichen Vorspeisen und Suppen, Hauptspeisen, Vorratsküche und Nachspeisen gegliedert sind. Eine recht große Anzahl an Rezepten kam neben der traditionellen Küche aus der süßen Nachspeisenküche. So wurden auch sehr spezielle Rezepte, wie die „Drei-Minuten-Brownies“ einer 92-jährigen Steirerin, aufgenommen, wie auch die Festtags- oder Gebildebrote gegen Unwetterschutz von Johann Schleich aus Feldbach.

Statements zum neuen Oma-Kochbuch:

Johann Seitinger
Landesrat

„Die große Vielfalt und die hohe Qualität der Lebensmittel von unseren Bäuerinnen und Bauern machen die Steiermark zur kulinarischen Schatzkammer Österreichs. In diesem Kochbuch finden sich köstliche Rezepte unserer Großeltern, die aus den hervorragenden regionalen Produkten zubereitet werden können. Es ist aber auch wichtig, dass die Konsumentinnen und Konsumenten auf die Herkunft der Lebensmittel achten.“

Mag. Christoph Holzer
Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland 

„Nach dem großen Erfolg und der enormen Nachfrage auf das erste Oma-Kochbuch war es für uns von SPAR klar, dass dieses einzigartige Nachschlagewerk einer Verlängerung bedarf. Wir sind überzeugt, dass Teil 2 von „Oma schmeckt‘s“ am besten wieder viel Freude beim Kochen bereiten wird.“

 Willi Haider
Haubenkoch

„Es ist für die Allgemeinheit sehr nützlich, kulinarische und gutgehütete Geheimnisse endlich zu veröffentlichen, bevor niemand mehr mit solchen Rezepten umgehen kann. Ich habe aus den vielen Einsendungen versucht, ein möglichst einfaches und gut verständliches Kochbuch zu erstellen, ohne die Eigenart der Rezepte zu sehr zu verändern. „Bei Oma schmeckt‘s am besten“ darf in keinem Haushalt fehlen.“

Präsentierten Teil 2 von „Oma schmeckt`s am besten“: Landesrat Johann Seitinger, Haubenkoch Willi Haider und SPAR-Geschäftsführer Christoph Holzer. Alle Fotos : “josefundmaria”

Präsentierten Teil 2 von „Oma schmeckt`s am besten“:
Landesrat Johann Seitinger, Haubenkoch Willi Haider und SPAR-Geschäftsführer Christoph Holzer.
Alle Fotos : “josefundmaria”

ORF Steiermark

Für Rückfragen und Informationen  info@willihaider.at

Herzliche Grüße
Willi Haider