Viktualia Award 2013

Viktualia-Thumb-min.jpg

Aus 127 Einreichungen in sieben Kategorien wurde Willi Haider mit seinem Projekt „Verkochen statt Vernichten“ Österreichweit unter die besten vier Einreichungen für den Preis VIKTUALIA 2013 in der Kategorie Gastronomie nominiert. 
Das Lebensministerium zeichnet damit Projekte aus, die wirkungsvoll zur Verringerung bzw. Vermeidung von Lebensmittelabfällen beitragen. 
Die Verleihung hat am Montag 29.04.2013 im Marmorsaal des Lebensministeriums stattgefunden!
Das Projekt wurde über ein Jahr in der Praxis bzw. bei Workshops (auch mit Kindern) von Willi Haider persönlich erprobt und besteht lediglich aus einer bunten A4 Doppelseite als Lern- bzw. Hilfsmittel, welches auch immer nachjustiert bzw. ergänzt werden kann und weder regions- oder saisonabhängig noch einkommensabhängig ist!  
Auch dabei gilt das Motto, weniger ist mehr, wodurch einerseits große Papiermengen in Form von Rezepten oder Flyer vermieden werden und andererseits auch viel Freiraum für das Können und die Kreativität jedes einzelnen zulässt, da es keine Rezeptvorgaben, sondern lediglich Vorschläge und Tipps für die Verwertung von Resten gibt!
Jetzt müsste das Projekt nur noch einen Sponsor finden!

Anna Neumeister